Auftritt der Wagen “ Schützenhaus “ und “ Zuckerbäckerei “ beim “ Tag der offenen Tür “ bei meinem Arbeitgeber Maschinenbau Falter GmbH in Hemsbach 10. - 11. Dezember 2010 Kleiner weihnachtlicher Kirmesplatz. Viele kleine Besucher auf dem Platz. Leckere Süßigkeiten gibt es hier! Beim Schützenhaus wird so manche Rose rausgeschossen. Die beiden Zugmaschinen auf einem separaten Parkplatz. Der LKW der Zuckerbäckerei hatte einen kleinen Unfall bei der Anreise. Mein Messestand in Halle 3, Stand Nr.: 3018 Großer Modellrummelplatz mit den Kirmeswagen auf der 17. Faszination Modellbau in Karlsruhe
Vom 24. bis 27. März 2011 hat die Faszination Modellbau Karlsruhe den Saisonauftakt 2011 eingeläutet und sich als die Mitmach-Messe schlechthin positioniert. Zu Wasser, zu Lande und in der Luft ließen 372 Aussteller, Marktführer, Kleinserienhersteller aus 10 Ländern (Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien,  Italien, Luxemburg, Niederlande,  Österreich,  Schweiz, Ungarn) die Besucherherzen höher schlagen und   zeigten auf ihren Messeständen Produkte in den Bereichen Modellbahnen und Zubehör, Flugmodellbau, RC Car und Automodellbau, Truckmodellbau, Militärmodellbau, Schiffs- modellbau, Plastikmodellbau und Kartonmodellbau.   Mit 52.000 Besuchern konnte die Faszination Modellbau 2011 annähernd an die letztjährigen Besucherzahlen anknüpfen. Quelle: Messe Sinsheim
in Halle 8, Stand  8.E08   Kirmesmodellbau IG 1:16
Begeisterte Spieler, rasante Autorennen, detailgetreue Modellbahnwelten und bunte Ideen. Vier Tage lang strömten insgesamt 102.000 Besucher zur 16. modell-hobby-spiel. Dabei präsentierten und informierten 641 Aussteller aus den Bereichen Modellbau, Modellbahn, kreatives Gestalten, Spiel und Philatelie den Besucher aktuellen Trends und neuen Produkten.  (Quelle: Leipziger Messe)
Wir freuten uns auf Euer großes Interesse und zahlreiches Erscheinen!  Unser Stand Nr.: 4334 in der          -Arena 22. März bis 25. März Modellsport pur gab es vom 22.-25.März in den Messehallen der Messe Karlsruhe zu erleben.  Annähernd 50.000 Besucher kamen trotz Kaiserwetter, um in die Welt der Modelle einzutauchen. Erstmals wurde von den Ausstellern ein reger Anstieg französischer Besucher registriert, womit sich der Bekanntheitsgrad der „Faszination Modellbau“ bei ihrer dritten Durchführung in Karlsruhe nun auch über die nahe Landesgrenze hinweg ausgebreitet hat. Die „Faszination Modellbau“ bot nicht nur in ihrer Vielfalt das ganze Spektrum des Modellsports und der Modelleisenbahn, sondern auch eine hohe Qualität. Quelle: Messe Sinsheim GmbH Der Musik-Express ist nun soweit aufgebaut! Tisch nun vorbereitet für den Aufbau der Modelle Beginn des Aufbaus der Modelle Anbringen der Verkleidungen und Banner Ausstellungstisch-Aufbau Ausstellungstisch-Aufbau Begeisterung pur! Aufbau der Reihengeschäfte Auch die Eisenbahner sind sehr interssiert! Echt tolle Sache! Der Chef beim rekommandieren “Bitte einsteigen und los geht`s!” Der Modellkirmesplatz Viel Andrang am Samstag Und auch Sonntags war voll viel los!
                        in der Messe Karlsruhe Hessens größte Modellbaumesse Wir waren mit dabei, auf der Premierenveranstaltung Nach jahrelanger Abstinenz fand unter dem Namen „Erlebniswelt Modellbau“ vom 17. bis 19. Januar auf dem Messegelände Kassel wieder eine Modellbaumesse statt. Über 10.000 Besucher wollten sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen und kamen am Wochenende in die Messehallen nach Kassel. Für die Erstveranstaltung wurden insgesamt 4 Hallen belegt und bereits am Samstag kam es zu dichtem Gedränge an den vielen, in mühevoller Kleinarbeit gestalten, Parcours. Quelle:IDECON-team GmbH Unser Messestand in Halle 12/13 zum vergrößern anklicken Wir bedanken uns bei dem Veranstalter IDECON team GmbH für die gelungene und tolle Premierenveranstaltung, außerdem bei allen Besuchern und Modellbauern für ihr zahlreiches Erscheinen und Mitwirken.
Die Modellkirmes auf einem LKW-Auflieger aufgebaut Die lange Festmeile. Im Vordergrund der xtreme von Michael Brendt aus Bremen. Letzte Standverschönerungen kurz vor Messebeginn. Ein Blick aus der Perspektive der Kirmesplatzbesucher! Das Schützenhaus, der Musik-Express und die Zuckerbäckerei. Die Krake von Uwe und Christopher Rodloff aus Salzgitter. Besuchermassen erfreuten sich an unserer Modellkirmes! Das über 2 Meter hohe Riesenrad von Ramon Böse aus Bad Dürrenberg. xtrem, Festzelt, Schützenhaus, Musik-Express, Zuckerbäckerei und Allround Ein Blick hinter die Modell-Schausteller Kulissen mit Wohnwagen und Zugmaschinen. Musik-Express, Zuckerbäckerei, Allround und die Krake